V51SG aus Namibia

V51SG, Siegi aus Namibia, zu Besuch auf dem Knüll

V51SG, DL2AZ, DL9ZBZ

Am 10.September 2010 besuchten SiegiV51SG, aus Namibia mit Helwig, DL8MC, Harald, DL9ZBD, und mir das OV-Gelände auf dem Knüll. Er war auf Einladung von uns, DL2AZ und XYL DH3GF, zu Besuch in Neukirchen. Siegi ist in den 50er Jahren nach Namibia ausgewandert und lebt jetzt in Uis, in der Nähe der Spitzkoppe bei Swakopmund. Er war sehr beeindruckt von unserem “Antennenwald” und ganz besonders von der Remotestation und den damit verbundenen Möglichkeiten.

DL2AZ, V51SG

Am Sonntag nutzten wir die Gelegenheit zum Besuch der UKW-Tagung in Bensheim.  Siegi war von dem großen Angebot des Flohmarktes überrascht und konnte einige “Schnäppchen” für seine Bastelprojekte in Namibia einkaufen.In seiner Heimat gibt es solche Möglichkeiten nicht. Namibia hat  zwei Millionen Einwohner, es gibt  ca 80 lizensierte Funkamateure, davon sind nur wenige regelmäßig QRV.

 

V51SG, DL8PB, DL9ZBZ

Am Nachmittag fuhren wir in Begleitung von Hartmut, DL8PB, über Worms nach Rheinhessen. In Nierstein konnten wir uns als Abschluss im Garten des Weingutes Gehring von der hervorragenden Qualität eines rheinhessischen Rieslings überzeugen.
V51SG, DL2AZ, DH3GF