04/2023

Hallo liebe XYL’s und OM’s,

hier eine kurze Mitteilung zum IARU UHF Contest von Andre DK5HI:

—————————————————————————–

Hallo Charly, hallo Wolfhard,

in Abstimmung mit unserem OVV Ralf DL4ZAA, schreibe ich Euch diese Mail und lade interessierte Personen herzlichst zur Teilnahme am IARU UHF Contest ein:

Dieses ist der Text den ich an die Mitglieder des F36 gesendet habe:

nach dem Contest ist vor dem Contest….??
Am 07.10 & 08.10.23 findet der IARU 70cm. Contest statt. Beginn und Ende ist jeweils um 14.00 Uhr UTC.
An diesem Contest wollen wir die diesjährige Contest Saison beenden und noch ein paar schöne Verbindungen tätigen.
Der Aufbau soll am Samstag um 12.00 Uhr UTC erfolgen, danach ist angedacht Funkbetrieb bis etwa kurz vor Mitternacht zu machen. Nachts lohnt es sich nicht unbedingt die Station zu besetzen. Am Sonntag Morgen wird der Betrieb wieder aufgenommen.
Ich hoffe, dass Dieter wieder sein Equipment (Antennen, VV, PA) zur Verfügung stellt, ich könnte den FT847 und das MacBook für das LogProgramm und den Kopfhörerverstärker mitbringen. 
Treibstoff für den Stromerzeuger haben wir auch genug.
Den Rotor am Mastfuß habe ich gegen den HAM4 ausgetauscht, sodass da auch keine Probleme mehr zu erwarten sind. 
Jetzt liegt es an Euch diesen letzten Contest mit „Leben“ zu füllen.
Es wird in den nächsten Tagen noch eine Umfrage versendet werden, wo jeder seinen Wunschdienst eintragen kann. 
Wer nicht daran teilnehmen möchte, ist aber immer gerne dort gesehen. Es freuen sich alle über einen Besuch (vielleicht hat ja auch wer etwas Kuchen und Kaffee übrig ?), Hilfe beim Auf- & Abbau wird auch immer benötigt, oder einfach nur etwas Schwatzen.
Gerne können wir ggf. die OV Runde am Sonntag dort in Präsenz abhalten.
Also, seid dabei und habt Spaß & Freude bei/an dem Hobby.

 

Das finale Equipment wird aus einem FT847, 750 Watt PA, und 4x 9Element Yagi für 70cm bestehen. Die Antennen werden wird auf dem Mosenberg Gipfel installiert, Funkbetrieb wird aus dem Hangar etwas weiter unterhalb gemacht.

Hier wäre der Link um sich in die Liste einzutragen. Gerne darf sich auch bei mir gemeldet werden.

https://doodle.com/meeting/participate/id/er9AG9Kd

DK5HI – Andre Hippmann
Pfarrgasse 7
34593 Knüllwald Remsfeld
Locator: JO41RA
Handy: +49172/5649618
eMail: dk5hi@darc.de

—————————  ENDE Info  —————————————————————————

 

Bleibt alle gesund und passt gut auf Euch auf.

73

Charly (DK 3 ZL)

OVV von F34

 

03/2023