06/2021

Hallo liebe Funkfreunde,
hier kommt mein OV-Schreiben Nr. 6 mit einer hoffentlich guten Nachricht für alle:
In Anbetracht der deutlich positiven Entwicklung in unserem Landkreis Schwalm-Eder und den damit verbundenen, neuen Lockerungen, möchte ich alle, die Lust haben und sich trauen, zu dem ersten „live“ OV-Abend mit persönlicher Begegnung (natürlich mit Abstand) und gemeinsamen Abendessen im Biergarten vom Restaurant Rosengarten einladen.

TERMIN: morgen Freitag, den 4. Juni 2021 ab 19 Uhr.

ACHTUNG: da leider die Wettervorhersage für Freitagabend Regen verspricht, habe ich mit Herrn Schmidt vom Rosengarten einen „Kompromiss“ ausgehandelt.

Er reserviert offiziell im BIERGARTEN für uns die Tische mit Sitzgelegenheiten.

Im Schwalm-Eder-Kreis gelten die Corona-Regeln der Stufe 1 (Stand 3.6.21 um 14:00 Uhr)

An einem Tisch dürfen jeweils zwei (2) Personen sitzen aus zwei (2) Haushalte + geimpfte/genesene Personen => 4 Personen + X geimpfte Personen

Es müssen Sicherheits-Abstände eingehalten werden und ein aktueller Schnell-Test für NICHT GEIMPFTE ist wichtig, da wir uns wahrscheinlich in den „überdachten Freibereich“ = offenen Wintergarten bei Regen zurückziehen können.

Spätestens da ist der Test dann Pflicht.

Einige von uns (wie ich auch selbst) sind ja wohl schon „durchgeimpft“ und benötigen somit KEINEN Schnell-Test, also sollte einem kurzen Treffen zu einem Plausch nichts im Wege stehen.

WICHTIG: zur Dokumentation des Aufenthaltes und zur Nachverfolgung verwendet der Rosengarten die LUCA-APP. Ich habe diese APP selber inzwischen ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden damit gewesen während meines Kurz-Urlaubes letzte Woche im Raum Glücksburg. Leichter kann man diese vorgeschriebene „Bürokratie“ wirklich nicht umgehen.

Wer diese nicht verwenden möchte, kann sich aber auch herkömmlich mit dem Ausfüllen der Zettel anmelden.

So, dass wäre es für heute auch schon.

Ich wünsche allen ein schönes, langes Wochenende und vielleicht sieht man sich schon morgen Abend im Rosengarten.

73

Charly (DK3ZL)

OVV F34

mailto:dk3zl

05/2021
07/2021